Jugendpressetage der SPD Bundestagsfraktion

Veröffentlicht am 29.10.2019 in Ortsverein

Josip Malte und Willy

Unser jüngstes Parteimitglied im Ortsverein Offenau, Malte Siefermann hatte Gelegenheit an den Jugendpressetagen der SPD -Bundestagsfraktion in Berlin vom 23.10 bis 25.10.2019 teilzunehmen. Er berichtete ganz begeistert von seinen Kontakten zu unseren aktiven Abgeordneten, die sich - parallel zu der laufenden Sitzungsperiode - Zeit nahmen um mit den Jugendlichen ihre aktuellen Arbeiten zu besprechen. So kamen unter anderem Gespräche zustande mit unseren Abgeordneten Josip Juratovic, Leni Breymaier und Katja Mast. Bei verschiedenen Treffen und Vorträgen waren ebenfalls die Bundesjustizministerin Christine Lambrecht und der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil dabei. Ein längeres Gespräch hatte Malte mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD- Bundestagsfraktion Dr. Rolf Mützenich.

Auf dem Programm stand ebenfalls der Besuch einer Plenardebatte zum Klimapaket der Bundesregierung, in der es hitzige Beiträge und Diskussionen gab.

Nach vielen Gesprächen ging es für Malte Siefermann wieder zurück ins Ländle. Die drei Tage in Berlin waren nach seinem Empfinden sehr schön und sehr erlebnisreich, dennoch ist und bleibt für ihn Offenau einfach am schönsten.

 
 

Aktuelles aus Gemeinde, Kreis, Land und Bund

aus dem Kreisverband:

https://www.spd-heilbronn-land.de/

aus dem Landtag:

http://www.reinhold-gall.de/

aus dem Bundestag:

https://www.josip-juratovic.de/category/aktuell-in-berlin

aus dem Europaparlament:

https://www.evelyne-gebhardt.eu/de/startseite.html

immer noch kein SPD Mitglied?
bitte eine kurze Info an "Kontakt", wir melden uns kurzfristig,

oder hier online:

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

 

vorwärts

DIE ZEITUNG DER DEUTSCHEN SOZIALDEMOKRATIE

http://www.vorwaerts.de/

Suchen

Shariff