Willkommen bei der SPD in Offenau!

. Altes Rathaus, Kirche und neues Rathaus

Unser Motto: "Leidenschaftlich für Land und Leute"

Wir wollen Sie hier regelmäßig über aktuelle Themen für Offenau informieren und auch Bezug nehmen auf die übergeordnete Politik im Kreis, im Land und im Bund.

19.05.2019 in Kommunalpolitik

Europa ist die Antwort

Mitten im Wahlkampf...

Der Ortsverein Offenau war auf der großen Wahlkampfveranstaltung am 18.05.2019 in Heidelberg vertreten.

Die aktiven Politiker aus Bund und Land unterstützen uns auch auf kommunaler Ebene:

Katarina Barley:  https://www.facebook.com/Offenau/videos/415985362558145/

Andreas Stoch: https://www.facebook.com/Offenau/videos/499785413896076/

Sascha Binder: https://www.facebook.com/Offenau/videos/2300347356904089/

02.05.2019 in Veranstaltungen

Comedy und Kreispolitik

Deutschlands singender Chefarzt
Kulturforum Saline Offenau,
Hauptstraße 8, 74254 Offenau

09. Mai 2019, 19:00 Uhr

Konzert mit dem "singenden Chefarzt" Dr. Peter Trunzer und Saxofonist Heinz Kübler.

In der Pause stellen sich die Kandidaten der SPD für den Kreisrat des Wahlkreises 10 und für die Kommunalwahl am 26. Mai vor.

Der Eintritt ist frei, Einlass ab 18.30 Uhr

03.03.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung nominiert Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

SPD-Ortsverein

Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Offenau nominierte am 29.01.2019 die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am Sonntag, 26. Mai 2019.

In der Versammlung berichtete der Vorstand des Ortsvereins über die erfolgten Aktivitäten und ging auf die allgemeine politische Lage in Bund und Land ein. Die finanzielle Lage wurde dargestellt und die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet.

Für die anstehende Kommunalwahl am Sonntag, den 26. Mai 2019 wurde von den Mitgliedern die folgende SPD-Kandidatenliste beschlossen:

1. Christine Bertsch

2. Peter Klotz

3. Sarah Egner

4. Matthias Lingen

5. Kerstin Mächtlen

6. Achim Klotzbücher

7. Silke van Gameren

8. Winfried Rabe

9. Heidrun Frank

10. Johannes Stadler

11. Ronny Konkel

12. Thomas Stutz

13. Roland Stark

Es folgte eine ausführliche Diskussion zum Wahlprogramm der SPD für die Kommunal- Kreistags- und gleichzeitig stattfindende Europawahl am 26. Mai 2019. Als Vorschau auf kommende Termine wurde die SPD Wahlkampfveranstaltung zur Kommunal- und Kreistagswahl in der Saline Offenau mit der Kandidatenvorstellung am Donnerstag, 09. Mai 2019 angekündigt.

Winfried Rabe, Schriftführer

03.02.2019 in Wahlen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Markus Herrera-Torrez neuer Oberbürgermeister der Stadt Wertheim

Wir gratulieren unserem Kreisvorsitzenden Markus Herrera Torrez zu seinem großartigen Wahlergebnis bei der Oberbürgermeisterwahl in Wertheim. Mit über 60% der abgegebenen Stimmen konnte er sich direkt im ersten Wahlgang durchsetzen und lenkt nun als neuer Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt.

Der Kreisverband Heilbronn-Land gratuliert den Bürgerinnen und Bürgern Wertheims zu dieser guten Wahl.

Dir, lieber Markus, nochmals herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns alle sehr mit dir!

02.11.2018 in Veranstaltungen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Kreisparteitag vom 24.10.2018: Inhaltliche Beratungen & Vorstellung der Kandidaten für den SPD-Landesvorsitz

Mit ungefähr 150 Genossinnen und Genossen startete am 24. Oktober der Parteitag der SPD Heilbronn Land. Vor allem zwei große Anlässe brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Heinsheim in Bad Rappenau. Zum einen legte der Parteitag einen Schwerpunkt auf inhaltliche Beschlüsse zum anderen fand im Anschluss auf die Antragsberatung das erste Aufeinandertreffen der beiden Kandidaten für den SPD Landesvorsitz statt, welches eine große und überregionale mediale Berichterstattung fand.