09.04.2022 in Aktuelles

René Repasi ist baden-württembergischer Abgeordneter in Brüssel und Straßburg.

 

Vor Kurzem habe ich mein Mandat als Abgeordneter des Europäischen Parlamentes in Brüssel und Straßburg angetreten. Alle Neuigkeiten zu meiner Arbeit findet ihr ab jetzt auch hier auf Facebook. Lasst mir doch ein Like da, gerne auch drüben auf Instagram:

instagram.com/rene.repasi

Vielen Dank, ich freue mich auf den Austausch!

 

René Repasi ist baden-württembergischer Abgeordneter in Brüssel und Straßburg. Der berufstätige Professor für Europarecht zog im Februar 2022 als Nachfolger von Evelyne Gebhardt in das Europäische Parlament ein.

http://www.repasi.eu/

0721 46712831

Nachricht senden: rene@repasi.eu

 

27.12.2021 in Aktuelles

Grüße zum Jahreswechsel

 

Der SPD Ortsverein Offenau
bedankt sich bei den Bürgern in Offenau für das entgegengebrachte Vertrauen bei den letzten Wahlen. Sowohl bei den Abstimmungen zum Gemeinderat, auf Landesebene und zuletzt bei der Bundestagswahl hat die SPD eine erfreuliche Zustimmung erhalten. Unsere Gemeinderäte und Abgeordneten setzen sich deshalb mit hoher Motivation ein für Respekt und Anerkennung für jeden Menschen. Jeder von ihnen ist direkt ansprechbar und reagiert auf jede sachliche Anfrage. Sie finden die entsprechenden Kontaktdaten im Aushang des Ortsvereins - gegenüber der neuen Markthalle - oder auf unserer Homepage http://www.spd-offenau.de. Wenn sie sich unserem Ortsverein und der SPD anschließen möchten finden Sie dort auch unsere AnsprechpartnerInnen.
Wir wünschen ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest, ein gesundes neues Jahr und bleiben sie gesundheitlich "negativ"!
Winfried Rabe, Schriftführer

 

29.09.2021 in Aktuelles

Josip Juratovic erneut in den Bundestag gewählt

 
Josip Juratovic gewählt

Ich freue mich, dass ich den Wahlkreis Heilbronn auch im kommenden Deutschen Bundestag vertreten darf!

Auch wenn es für das Direktmandat leider nicht gereicht hat, habe ich mich über das Ergebnis für meine Partei im Bund und im Wahlkreis gefreut. Wer hätte so einen Abend vor zwei Monaten erwartet? Besonders schön: Heilbronn ist rot! Und viele Kommunen im Landkreis ebenso.

Ich persönlich bedanke mich für 43.886 Erststimmen. Vielen Dank auch an mein Team und die vielen Genossinnen und Genossen, ohne die der Wahlkampf so nicht möglich gewesen wäre. Das war eine Leistung, auf die wir stolz sein können.

 

11.09.2021 in Aktuelles

Josip Juratovic ist VOR ORT IN OFFENAU: Dienstag, 14.09.2021

 
  • Dienstag, 14. September | 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Josip Juratovic ist VOR ORT IN OFFENAU

    erreichbar. Persönlich bei Ihnen vor Ort. Am Dienstag, 14. September bin ich von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit meinem Infostand bei Ihnen in Offenau in der Nähe des Rathauses. Falls Sie nicht kommen können, aber dennoch ein Anliegen haben: rufen Sie gerne in meinem Büro an und vereinbaren Sie einen Termin - 07131 783634.
 

06.09.2021 in Aktuelles

Politik im Wohnhof – wie geht die Energiewende?

 
Politik im Wohnhof
„Politik im Wohnhof – wie geht Energiewende?“ – unter dieser Überschrift trafen ca. 20 Personen am 10. September 2021 in den Offenauer Wohnhöfen zusammen. Nach einer Vorstellung der drei DirektkandidatInnen von SPD, Grüne und Linke zur Bundestagswahl im Wahlkreis Heilbronn, gab es eine interessante Aussprache, vor allem über die praktische und politische Förderung von echter Energiewende. Bürokratie, Benachteiligung kleiner, dezentraler Stromerzeuger und Strompreise waren ebenso Themen wie Klima, Umwelt und soziale Klimagerechtigkeit. Ziemlich produktiv und detailliert. Die Teilnehmer waren sich einig dass eine ähnliche Veranstaltung nach der Wahl wiederholt werden sollte, unabhängig vom Wahlausgang.
 

01.08.2021 in Aktuelles

Josip Juratovic vor Ort

 

Unser aktiver Bundestagsabgeordneter und Bewerber um das Bundestagsmandat hat regelmäßige Termine in unserem Wahlkreis. Aktuelle Informationen und Termine findet man unter:

https://josip-juratovic.spd.de/

"Seit 2005 vertrete ich die Menschen in und um Heilbronn im Deutschen Bundestag. Als ehemaliger Fließbandarbeiter in Berlin. Ich möchte vier weitere Jahre für die Menschen in der Stadt und im Landkreis Heilbronn eine starke Stimme im Deutschen Bundestag sein. Was mich antreibt? Das finden Sie hier:

Eine starke Stimme in Berlin - verwurzelt in der Region!

Das will ich auch weiterhin für Sie sein.

Nur gemeinsam können wir die großen Herausforderungen unserer Zeit bewältigen und echte Verbesserungen erzielen. Die Corona-Krise hat das sehr deutlich gemacht. Gute Arbeit, soziale Sicherheit, ein demokratisches Europa. Für diese Ziele möchte ich mich gemeinsam mit Ihnen einsetzen. Als Familienmensch, als gläubiger Christ, als ehemaliger Betriebsrat und Arbeiter weiß ich: Der Einzelne darf nie auf der Strecke bleiben.

Deshalb braucht es klare Perspektiven und Sicherheit im Wandel von Arbeit und Wirtschaft - nicht nur abstrakte Zielvorgaben. Das ist Solidarität. Das ist meine Überzeugung. Und für diese Haltung stehe ich zusammen mit meiner SPD.

Ich möchte weiterhin für die Menschen in der Stadt und im Landkreis Heilbronn eine starke Stimme im Deutschen Bundestag sein. Deshalb bitte ich Sie am 26. September um Ihr Vertrauen."

Ihr Josip Juratovic

 

15.03.2021 in Aktuelles

Danke!

 
Klaus Ranger dankt
 

10.12.2020 in Aktuelles

Digitaler Infostand von und mit Klaus Ranger

 
Digitaler Infostand

Unser Kandidat für die Landtagswahl am 14. März 2021 im Wahlkreis Neckarsulm hat seinen regelmäßigen Infostand im Internet unter https://www.klaus-ranger.de/

 

29.10.2019 in Ortsverein

Jugendpressetage der SPD Bundestagsfraktion

 
Josip Malte und Willy

Unser jüngstes Parteimitglied im Ortsverein Offenau, Malte Siefermann hatte Gelegenheit an den Jugendpressetagen der SPD -Bundestagsfraktion in Berlin vom 23.10 bis 25.10.2019 teilzunehmen. Er berichtete ganz begeistert von seinen Kontakten zu unseren aktiven Abgeordneten, die sich - parallel zu der laufenden Sitzungsperiode - Zeit nahmen um mit den Jugendlichen ihre aktuellen Arbeiten zu besprechen. So kamen unter anderem Gespräche zustande mit unseren Abgeordneten Josip Juratovic, Leni Breymaier und Katja Mast. Bei verschiedenen Treffen und Vorträgen waren ebenfalls die Bundesjustizministerin Christine Lambrecht und der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil dabei. Ein längeres Gespräch hatte Malte mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD- Bundestagsfraktion Dr. Rolf Mützenich.

Auf dem Programm stand ebenfalls der Besuch einer Plenardebatte zum Klimapaket der Bundesregierung, in der es hitzige Beiträge und Diskussionen gab.

Nach vielen Gesprächen ging es für Malte Siefermann wieder zurück ins Ländle. Die drei Tage in Berlin waren nach seinem Empfinden sehr schön und sehr erlebnisreich, dennoch ist und bleibt für ihn Offenau einfach am schönsten.

 

15.09.2019 in Ortsverein

SPD Kreisverband wählt eine neue Spitze

 

Am Samstag, 14.09.2019 traf sich der Kreisverband Heilbronn Land in der Stadthalle in Neuenstadt zum Kreisparteitag. Routinemäßig berichteten alle Arbeitsgruppen über den Stand ihrer Arbeiten und die anstehenden Aufgaben. Die regelmäßigen Neuwahlen umfassten neben dem Vorstand auch die Delegierten für die kommenden Landesparteitage. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Bürgermeister der Gemeinde Untereisesheim Bernd Bordon gewählt. Bernd Bordon erhielt bei der Wahl eine Zustimmung von 100%.  Er übernahm damit das Amt von Markus Herrera Torrez, der nach seiner Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Wertheim (Main- Tauber Kreis) nicht erneut zur Wahl stand. 

In den Pausen für die Wahlauswertungen berichteten unsere Bundestags- und Landtagsabgeordneten Josip Juratowic und Reinhold Gall über die aktuelle politische Lage in ihren Bereichen. 

Unsere beiden Delegierten aus Offenau unterstützen den neuen Vorstand aktiv, auch als Mitglied der Zählkommission. Unser jüngstes Mitglied im Ortsverein durfte dabei jeweils die Wahlergebnisse verkünden.

Wir die wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben!

 

Aktuelles aus Gemeinde, Kreis, Land, Bund und EU

aus dem Kreisverband:

https://www.spd-heilbronn-land.de/

aus dem Landtag:

https://www.spd-landtag-bw.de/personen/klaus-ranger/

aus dem Bundestag:

https://josip-juratovic.spd.de/

aus dem Europaparlament:

www.repasi.eu

immer noch kein SPD Mitglied?
bitte eine kurze Info an "Kontakt", wir melden uns kurzfristig,

oder hier online:

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

 

vorwärts

DIE ZEITUNG DER DEUTSCHEN SOZIALDEMOKRATIE

http://www.vorwaerts.de/

Suchen

Shariff